e-wie-elektrisch

Elektroautos günstig mieten

e-wie-elektrisch

Kai-Uwe Bracklo

Über mich

Wer bin ich, und wenn ja, warum fang ich jetzt damit an?
Mein Name ist Kai-Uwe Bracklo und ich verdiene meine Brötchen mit Anwendungsentwicklung für größere Unternehmen. Seit 2018 fahre ich elektrisch, anfangs vorsichtig, immer noch mit einem Diesel in der Hinterhand. Ich habe aber schnell verstanden, dass Reichweitenangst völlig überbewertet ist und bei meinem Fahrprofil (wenige Fahrten im Jahr > 300 km bei 40.000 km jährlich) kann ich so gut wie immer ohne externes Aufladen hinkommen (wir laden fast nur zu Hause). Es ist sehr bequem, nach Hause zu kommen, nur den Stecker reinzustecken und zur Tankestelle nur noch zu fahren, um dort einen Kaffee rauszuholen. Die Vorzüge des ruhigeren Fahrens, unterbrechungsfreies volles Drehmoment ab der ersten Umdrehung und niedrigerer Kosten (um nur einige zu nennen) möchte ich nicht mehr missen.

Und warum E-Auto-Vermietung?
Viele überlegen sich heute, ob ihr nächstes Auto ggf. ein E-Auto sein könnte und sie haben viele Fragen. Funktioniert das im Alltag? Passt das zu meinem Fahrprofil? Muss man nicht immer viel zu lange aufs Laden warten? usw. Durch die Vermietung will ich Euch die Möglichkeit geben, es selbst auszuprobieren und im eigenen Alltag Antworten auf diese Fragen zu finden. Sicher gibt es Fahrprofile und Rahmenbedingungen, bei denen man noch zurückhaltend mit E-Autos ist, wie bspw.: regelmäßige Fahrten > 500 km in Kombination damit, dass man keine Pausen machen möchte. Solche Nutzer warten lieber, bis es Real-Reichweiten von über 700 oder 800 km gibt, was ich in den nächsten Jahren für möglich halte.

Und warum gerade diese E-Autos?
E-Autos sollen Spaß machen, das sollte bei unseren Premium-Modellen gewährleistet sein. Der Unterschied des erforderlichen Mietpreises zwischen Premium-Fahrzeugen und "Einstiegsmodellen" ist nicht so groß wie der Mehrwert der Premium-Fahrzeuge. Wenn das Interesse groß genug für eine bestimmte Fahrzeugart ist, werde ich gern erweitern. Schreibt mir also gern, was Ihr fahren wollt. Ich denke da z.B. an das Model Y ;-)

Kontakt aufnehmen

Vorname *)
Nachname *)
e-Mail *)
Telefon
Nachricht
*) = Pflichtfelder
Weitere Schritte:
Wir werden die Verfügbarkeit prüfen und uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.